SearchFusion übernimmt die Optimierung der Produktdaten und übermittelt sie an Google.

Die Produkte werden in Datenfeeds bereitgestellt und im Google Merchant Center hochgeladen. Dabei müssen sowohl die Anforderungen von Google beachtet, als auch spezielle Anpassungen für die Product Listing Ads (PLA) vorgenommen werden.


Qualität 1

Aufbereitung der Produktdaten durch bewährte Feed-Technologie

Für den Import der Rohdatenfeeds, die Aufbereitung der Produktdaten und das Bereitstellen der Exportfeeds im Google Merchant Center, greifen wir auf die ausgereifte Feed-Technologie von OnMaCon zurück. Mit Hilfe automatisierter Prozesse wird jederzeit sichergestellt, dass alle Produktdaten in Echtzeit zur Verfügung stehen und den Anforderungen von Google sowie den Markenschutzrichtlinien entsprechen.


Gezielter Ausbau der Reichweite durch Datenmodifikation

Google verwendet die Produktinformationen zur Auslieferung der Produktanzeigen. Durch die Anreicherung der Daten mit relevanten Keywords von Suchanfragen, z.B. aus den Keyword-Kampagnen und/oder der internen Shop-Suche, kann die Auslieferungshäufigkeit der Product Listing Ads (PLA) signifikant gesteigert werden und ermöglicht es weitere Umsatzpotentiale zu erschließen.

Qualität 2

Qualität 3

Steigerung der Rentabilität durch zielgerichtete Datenanreicherung

Nicht jedes Produkt hat die gleiche Rentabilität. Auch entsprechen die verwendenden Keywords im Produkttitel und der Produktbeschreibung nicht immer den effizientesten Suchanfragen bei Google. Durch eine auf Rentabilität ausgerichtete Anreicherung der Daten, kann schon im Produktfeed die gezielte Auslieferung der Produkte auf rentable Begriffe fokussiert werden.